Anfahrt und Service

Familienbildungsstätte

Familiennest

Parken

Unsere Einrichtung verfügt über keine eigenen Parkplätze.
Direkt am Haus befindet sich jedoch ein öffentlicher, gebührenpflichtiger Parkplatz mit ausreichenden Parkmöglichkeiten. In der näheren Umgebung stehen außerdem einzelne Parkplätze zur Verfügung, die zeitlich begrenzt kostenfrei genutzt werden können.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Unsere Familienbildungsstätte ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

  • Mit der Bahn: Vom Bahnhof Bad Neuenahr erreicht ihr uns zu Fuß in etwa 10 bis 15 Minuten.
  • Mit dem Bus: In unmittelbarer Nähe unseres Hauses befindet sich außerdem die Bushaltestelle Weststraße/MGH (Mehrgenerationenhaus). Sie wird hauptsächlich von der RegioBus-Linie 849 angefahren. Die Linie verbindet unter anderem den Bahnhof und das Rathaus in Bad Neuenahr mit Ahrweiler, Ringen, Gelsdorf und Rheinbach. 

So findet ihr uns im Haus

Hinweis: Unsere Räume sind barrierefrei erreichbar.
Das Gebäude hat zwei Eingänge: den Haupteingang an der Weststraße 6 und einen rückwärtigen Eingang direkt am Parkplatz.
Der Eingang vom Parkplatz aus ist barrierefrei. Von dort aus könnt ihr unmittelbar den Aufzug nutzen.

Unsere Anmeldung und einige unserer Räume findet ihr im 2. Obergeschoss.
Weitere Kursräume befinden sich im 3. Obergeschoss. Der Zugang über die Treppe ins 3. Obergeschoss führt durch unsere Einrichtung im 2. Obergeschoss.
 
Seid ihr zum ersten Mal bei uns oder unsicher, wo euer Kurs stattfindet?
Im Erdgeschoss findet ihr tagesaktuell die stattfindenden Kurse mit dem jeweiligen Raum.
Oder kommt gerne zur Anmeldung im 2. Obergeschoss. Wir zeigen euch gerne den Weg.